Express by Holiday Inn Oeiras

Auf halbem Weg zwischen Lissabon und Estoril liegt das Express by Holiday Inn Oeiras, fast direkt an der Autobahn A5/IC15 (aber weit genug weg, so dass der Straßenlärm kein Problem ist). Das Zimmer macht einen sehr sauberen Eindruck (wenn man mal vom Fenster absah, dass wohl schon längere Zeit keine reinigende Behandlung mehr genoß). Das Doppelzimmer kostete über ein Wochenende Mitte Juli 2009 für drei Nächte  170 Euro, Frühstück inklusive. Die Auswahl am Frühstücksbüfett ist nicht riesig, aber völlig ausreichend.

Express by Holiday Inn Oeiras

Ausgesprochen freundlich und hilfsbereit ist das Personal an der Rezeption. Außer dem Frühstück gibt es keine Verpflegungsmöglichkeit im Hotel oder in direkter Nachbarschaft. Neben zahlreichen  Restaurants im Zentrum von Oeiras ist aber das riesige Shoppingcenter Oeiras Parque nicht weit weg.

Aber: Ohne ein eigenes Auto ist die Lage des Hotels schwierig. Einzige Alternative ist neben einem Taxi die Busverbindung zum Zentrum bzw. zum Bahnhof von Oeiras.

Will man nicht nur Lissabon besuchen, sondern auch die Region westlich davon, ist die Lage des Hotels sehr gut. Ausflüge in die Serra de Sintra und an die Strände von Estoril und Cascais an der Costa de Lisboa sind von hier aus fast nur ein Katzensprung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .