Über JR

Wer ist JR?

Den berühmten JR aus Dallas kennen – zumindest die etwas Älteren unter uns – alle. Die jüngere Version bin ich – Jürgen R. Reichmann. Nicht ganz so fies wie der aus Dallas allerdings 🙂

Geboren und aufgewachsen in Donaueschingen, der Stadt an der Quelle der Donau.

Studiert habe ich Physik in Stuttgart. Heute bin ich beruflich tätig als Senior Software Engineer bei der Siemens AG in München.

Seit den 1980ern bin ich unterwegs durch die Welt, zum öfteren Leidwesen von Mitreisenden nie ohne einen Fotoapparat. Was mir am Ende wichtiger ist, das Reisen oder das Fotografieren, das habe ich bis heute nicht herausgefunden. Wahrscheinlich gefällt mir einfach die Kombination von beidem.

An dieser Stelle geht mein tief empfundener Dank an alle, die mir dies ermöglicht haben und ermöglichen. Es sind zu viele, um sie alle zu nennen, aber ich bin sicher, dass diejenigen, die dazugehören, wissen, dass ich sie meine.

Jürgen Reichmann

E-Mail: juergen.reichmann [at] erde-in-bildern.com

P.S.: Die Bilder zu den beschriebenen Reiseerlebnissen gibt es auf www.juergen-reichmann.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.